Pirnaer Kletterzentrum

Das PKZ ist am 31.01.2016 zum letzten Mal geöffnet. Hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen stellen wir den Betrieb an diesem Standort ein. Ein neues Pirnaer Kletterzentrum ist in Planung. Mit dem Beschluss des Stadtrates Pirna vom 15.12.2015 für den neuen Standort „Hospitalkirche“ wurde bereits ein ganz wesentlicher Meilenstein erreicht. Wir hoffen auf eine Inbetriebnahme im Herbst 2016.

Eine Abschiedsparty vom „alten“ PKZ gibt es am 09.01.2016 ab 10:00 Uhr. Für Speisen und Getränke wird selbstverständlich gesorgt.

Restbestände von Zehnerkarten werden erstattet! Bitte meldet euch dazu in der Geschäftsstelle, beim Hallenwart, bzw. unter: mail@sbb-pirna.de

Das Pirnaer Kletterzentrum (kurz PKZ) ist das Aushängeschild unserer Ortsgruppe. Es wurde in mühevoller Arbeit von Vereinsmitgliedern errichtet. Es befindet sich auf dem Sonnenstein, direkt neben dem Kaufland (in der Halle des Fitnessstudios)

DSCI0795

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse: Struppener Straße 11  01796 Pirna  Telefon:  0351 / 49414158

Art:Kletterhalle
Maximale Höhe:8m
Grösse Kletterwand indoor:500m²
Grösse Boulderwand:60m²
Vorstieg möglich:ja
SchwierigkeitsgradeIII-IX

 

Es handelt sich um einen 8 Meter hohen turmartigen Einbau mit einer Grundfläche von 6×6,5 Metern, außerdem gibt es noch einen kleinen Boulderbereich.

Es gibt über 70 Routen mit einer Höhe von 8 Metern. Der Turm bietet, senkrechte, überhängende und Dachkletterei in den Schwierigkeitsgraden III-IX.

Auch zwei Risse, Kletterstangen, eine Strickleiter und eine Klimmzugstange sind vorhanden.

Eintrittspreise:

Öffnungszeiten:

Hallenordnung:

mobiler Kletterturm: